Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuer 5% Steuer auf Sportwetten in D

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Neuer 5% Steuer auf Sportwetten in D

Hat schon jemand eine Antwort von Betfair erhalten, wie die Firma mit der neuen 5% Steuer auf alle Wetteinsätze die seit 01.07.2012 gültig ist, umgeht?
    Der Bund will die Steuer ja auch von Anbietern, die Wetten vom Ausland aus per Internet anbieten, abgreifen. Bei mir hat z.B. Paddy Power, mein letzter verbliebener Bookie mit BOG-Odds, am Samstag Abend schon reagiert und den Account geschlossen.
    Sowas wie traden sollte dann ja nicht mehr möglich sein. Läuft ja schon in NSW /Australien so.
    Betfair is not the answere, it's the question.
    ....and the answere is NO!!!

mein kenntnisstand ist anders:
    betfair hat über sein tochterunternehmen eine der ersten wettlizenzen in schleswig-holstein erhalten, das bekanntermaßen dem glücksspielstaatsvertrag der übrigen 15 bundesländer nicht beigetreten ist.
    innerhalb dieser offiziell rechtsgültigen lizenz muß betfair bzw. das tochterunternehmen 20% des rohertrages, also des bruttogewinns, abführen. mithin also 20% der von uns gezahlten provision. diese würde sich also ggf. von 5% auf 6% erhöhen, was erträglich wäre, bzw. von 20% auf 24% für premiumcharge-zahler, was weniger erträglich wäre.
    vielleicht ist aber mein kenntnisstand veraltet.

Comment

Das mit den Wettlizenzen ist nachrangig. Diese 5% Steuer auf die Einsätze kassiert der Bund und nicht die Länder. Scheint auch, das der erste Schindluder mit der verzwickten Lage betrieben wurde. Die Rennen gestern in Hamburg-Horn, einschließlich dem Deutschen Derby, hatten ein Buch von im Schnitt 131%. Selber schuld wer da gewettet hat. Das Problem das ich sehe ist, das man den Zockern jetzt per Steuerhinterziehung kommen kann.
      Übrigens bezog sich der Antrag von Betfair auf eine Wettlizenz ins S-H auf die Buchmacheraktivitäten, die Wettbörse war davon ja eh ausgenommen und wär somit auch in S-H illegal.
      Betfair is not the answere, it's the question.
      ....and the answere is NO!!!

Comment

interessant, vielen dank für die klarstellungen. fragen über fragen..

hier link zum gesetzestext:
        http://www.bundesrat.de/cln_228/nn_2...0/0379-12.html

Comment

Danke für die Info!

Comment

Hier auf http://www.wettanbietertest.net/Wett...utschland.html kann man alle Infos zum Wetten in Deutschland einsehen.
            Denke das ist hier von großem Interesse!

VG

Comment

Working...
            X