Results 1 to 3 of 3

Thread: Geeks Toy greent nicht richtig ?!

  1. #1
    Virgin
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    4
    Thanks: 1
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Default Geeks Toy greent nicht richtig ?!

    Hallo zusammen,

    habe heute etwas nicht so schönes bei diesem Programm festgestellt:

    Habe zum Spass 0,1 Euro auf Novara mit Backquote 320 gesetzt.
    Möglicher Profit: 31,90 Euro. Dann fiel in der HZ die Quote auf 300.
    Geeks Toy zeigte mir daraufhin im "Markt & API Status" einen freundlichen
    grünen Cent an. Da ich die Wette ohnehin nicht ernst genommen hatte machte ich den Doppelklick um zu "greenen". Funktionierte auch sehr schnell, nur wurde
    es folgendermassen vom Programm umgesetzt:

    Lay Novara mit Layquote 300 bei Einsatz 0,11 Euro.

    Wenn Novara das Spiel nun doch noch drehen sollte würde ich 0,99 Euro verlieren!! Ansonsten 0,01 Euro gewinnen.

    Liegt das an diesen kleinen Einsätzen?? Hätte das Programm mit 0,10 Euro gelayt wäre alles ok gewesen aber so?? Doch irgendwie ärgerlich, denn man sollte sich auf die Software verlassen können.

    Danke und Gruß an alle

    Oliver

  2. #2
    Member nevermind's Avatar
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    89
    Thanks: 64
    Thanked 61 Times in 42 Posts

    Default

    Ja, es liegt tatsächlich an den kleinen Einsätzen. Bei solch kleinen Einsätzen können kleinste Rundungsungenauigkeiten grosse Auswirkungen haben. Erst recht bei solch hohen Wettquoten. Der perfekte Einsatz wären ca. 10,66 Cent gewesen für einen gleichmässigen Gewinn von ca. 0,66 Cent. Diese 0,66 Cent wurden offenbar aufgerundet zu dem freundlichen grünen Cent. Der perfekte Einsatz von 10,66 Cent wurde offenbar ebenfalls aufgerundet auf 11 Cent.

    Rundungsungenauigkeiten führen ständig zu Differenzen von +/-0.01 Euro, egal mit welchem Tool, egal ob mit oder ohne Market-Hedging. Bei normalen Einsätzen spielt das jedoch keine Rolle. Keine Sorge also! Du kannst dich auf das Programm verlassen.

  3. The Following User Says Thank You to nevermind For This Useful Post:
    The Geek (6th May 2012)
  4. #3
    Virgin
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    4
    Thanks: 1
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Default

    Hallo nevermind,

    danke für die Erläuterung. Ok, dann kann ich ja beruhigt weiter traden ;-)
    Habe im übrigen eine lifetime Version und bin bis dato mit dem Programm sehr zufrieden.

    Auf eine tolle Zeit !

  5. The Following User Says Thank You to oli44 For This Useful Post:
    nevermind (6th May 2012)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

Talented Mavericks Limited
26 Buttercup Close
Corby
Northants
England
NN18 8LB

UK Company # 04872848
UK VAT # 887366268

Facebook TwitterYouTube



Betfair    Betdaq    VISA  Mastercard  American Express  Dinners Club  Discover  PayPal  Skrill